PROJEKTE   

Jazz-Konzertreihe //JAZZat.

Veranstanstaltungsort:
Deine Eisbar, Bielefeld

Projektzeitraum:
25. Januar 2013 – 12. Juli 2013

Projektbeschreibung
JAZZat. war im genannten Projektzeitraum eine Jazzkonzertreihe in der bielefelder Eisbar – Ritterstraße 6, Kulturgenuss mit leckeren veganen Eintöpfen, Eis und Jazzkonzerten.

Neben der organisatorischen Arbeit und der Gestaltung der Konzertplakate wurde im Frühjahr 2013 beim Kulturamt der Stadt Bielefeld für JAZZat. *Deine Eisbar* außerdem eine Projektföderung beantragt.

Für 2023/2024 ist ein Neustart des Projekts geplant.

Jazz-Konzertreihe Jazz’in

Veranstanstaltungsort:
Musikschule Lenze, Herford

Projektzeitraum:
15. Mai 2010 – 16. Juni 2012

Projektbeschreibung
Die Jazz-Konzertreihe Jazz’in wurde 2010 initiirt und stellt insbesondere die personelle- und strukturelle Vorbereitung des Jazzworkshops-Herford (2012) dar.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es weder eine Jazzkonzertreihe noch Jazzworkshops an der privaten Musikschule Lenze.

Das allererste Konzert der Jazz-Konzertreihe Jazz’in hat am 15. Mai 2010 stattgefunden, eröffnet wurde die Konzertreihe an diesem Abend vom Benjamin Söllner Trio mit einem Gastsolisten aus Köln.

Jazzworkshop Herford & Herforder Jazzworkshop

Kooperationsprojekt mit:
Musikschule Lenze, Herford

Projektentwicklungs-Zeitraum:
12. Februar 2011 – 6. August 2012

Geplante Projekttermine
Nur der letzte Jazzworkshop hat wirklich stattgefunden. Die ersten beiden Projekttermine waren aber geplant, für den zweiten Projekttermin wurden bereits Dozenten angefragt.

  • Herbstferien 2011 |
    Sa/22.10.2011 – Mo/24.10.2011
  • Osterferien 2012 |
    Sa/31.3.2012 – Mo/2.3.2012
  • Herbstferien 2012 |
    Sa/6.10.2012 – Mo/8.10.2012

Projektbeschreibung

  • Recherche zu Jazzworkshops in Europa,
    Markanalyse- und strukturelle Planung
  • Registrierung der Internetadressen jazzworkshop-herford.de und herforder-jazzworkshop.de
  • Akquise von Sponsoren
  • Recherche zu öffentlichen Fördermöglichkeiten
  • Aufbau-, inhaltliche- und rechtliche Ausarbeitung des Workshopflyers
  • Betreuung und Abwicklung des Kommunikationsdesign
  • Organisation- und Buchung der Dozenten – auch in Verbindung mit der Jazzkonzertreihe Jazz’in
  • Working hours: ca. 80 Stunden
  • Bearbeitung des Projekts bis August 2012

For SALE, Domains
Jazzworkshop Herford

Herforder Jazzworkshop

– – –

DOZENT » Benjamin Söllner

gs